Nachgedacht | Politik

Umfrage Ergebnisse zum Thema: “Frauendarstellung in den Medien”

Mai 24, 2018

Es ist jetzt fast ein halbes Jahr her, dass ich meine Onlineumfrage für meine Seminararbeit gestartet habe und es haben über 200 Menschen daran teilgenommen, danke dafür! Ich konnte sie gut in meine Arbeit einbauen, fand sie aber auch persönlich sehr interessant, sowie auch erschreckend. Da ich über die letzten Monate unglaublich viele Anfragen bekommen habe, ob die Ergebnisse einsehbar sind, teile ich sie mit euch in diesem Post. Eigentlich bedarf es gar nicht vieler Worte, die Auswertungen sind selbsterklärend. Es war toll, so viele Menschen befragen zu können und unheimlich interessant deren Meinung zu erfahren.

 

Trotzdem habe ich mich natürlich über manche Ergebnisse geärgert, beziehungsweise haben sie mir nur noch einmal mehr vor Augen geführt, wie groß die behandelte Problematik eigentlich ist. Übrigens habe ich schon mal auf Instagram darauf hingewiesen, aber dennoch noch einmal hier: wer meine gesamte Arbeit zum Thema “Sex Sells – wie beeinflussen die Medien des 21. Jahrhunderts das Fremdbild der Frau in unserer Gesellschaft?” lesen will, kann sich gerne per Mail bei mir melden. Was haltet ihr von den Ergebnissen? Welche erschrecken euch am Meisten oder welche Frage fandet ihr besonders interessant?

Jana

Zum Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.